Störung melden

Unsere kostenfreie Störungsnummer rund um die Uhr:

Tel. 0800 6484848

Im Notfall bitte Anruf bei Polizei (110) oder Feuerwehr (112)

Zählerstand melden

Teilen Sie uns den Zählerstand einfach online mit-ganz bequem und rund um die Uhr.

Zählerstand eingeben

Servicenummer Tel. 02741 9211-0

Mo.-Do.:  07:30-12:00 Uhr
 12:30-16:00 Uhr
Fr.: 07:30-13:00 Uhr

Online-Kontakt

Das Netz für Ihre Energie

Mit Sicherheit für Sie vor Ort

RSN-Belegschaft engagiert sich für Naturschutz in der Region

RSN-Spendenübergabe in Siegburg

Scheckübergabe in Siegburg (v.l.n.r.): Dr. Andreas Esser (Geschäftsführer RSN/WWN), Petra Hammes (Förderverein Naturschule Aggerbogen e.V.), Dr. Hans-Jürgen Weck (rhenag-Vorstand), Felix Knopp (Naturregion Sieg) und Ingo Janson (RSN-Kommunalbetreuer).

Siegburg, 30.11.2022 – Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rhenag sowie ihrer Netztöchter Rhein-Sieg Netz (RSN) und Westerwald-Netz (WWN) haben im Rahmen eigener Sommerspiele 2.000 Euro für den Naturschutz in der Region gesammelt. Heute wurde der Spendencheck an die Naturregion Sieg GbR und den Förderverein Naturschule Aggerbogen e.V. in Siegburg überreicht.   

Die sportliche Spendeninitiative wurde im Sommer durch die Belegschaft ins Leben gerufen. Ob radeln, laufen oder schwimmen: Jeder Kilometer und Teilnehmer wurde von der rhenag gesponsert. Rund 60 Kolleginnen und Kollegen haben an der Initiative teilgenommen und mit einer Gesamtleistung von 550 Kilometern das Spendengeld „ersportelt“. Schnell war klar, der Betrag soll der Naturförderung in der Region zu Gute kommen. 1.250 Euro gehen daher an die Naturregion Sieg GbR, die damit ein „Wander-Sofa“ auf der beliebten Wanderstrecke Natursteig Rhein-Sieg errichten möchte. Die Naturschule Aggerbogen e.V. erhält 750 Euro und will mit dieser Spende die Umweltbildung für Kinder fördern.  

 „Als heimischer Energieversorger sind wir mit unserer Region eng verbunden und unterstützen daher das regionale Engagement unserer Kollegen sehr gerne“, erklärt rhenag-Vorstand Hans-Jürgen Weck bei der Spendenübergabe. „Besonders freut uns, dass ein Teil des Geldes der Umweltbildung für Kinder zugutekommt, denn ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit der Natur sind die Basis für eine lebenswerte Region auch in Zukunft“, ergänzt Andreas Esser, Geschäftsführer der rhenag-Netztöchter Rhein-Sieg Netz und Westerwald-Netz.